· 

Sommerputz

Ja,  den Sommer über war es auf der Homepage sehr ruhig. Hatte aber nichts mit dem Ungeheuer DSGVO zu tun, das doch einige Blogs für kurze Zeit stillgelegt hat, wie mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, sondern einfach, dass die verfügbare Zeit eine zu knappe war. Aber es hat sich Einiges auf meiner kleinen Seite getan!

Es wurde für mich Zeit, die Seite ein bißchen zu optimieren (subjektiv gesehen, beurteilen werden es die Betrachterinnen und Betrachter) und auch zu erweitern. Was ist neu ?

 

Zunächst habe ich die Schriftart geändert, ich bin zum klassischen "TimesNewRoman" gewechselt, damit ist aus meiner Sicht eine bessere Lesbarkeit insbesondere am Tablet oder Smartphone gegeben.

 

Im Portfolio flogen ein paar Bilder hinaus, ein paar neue kamen stattdessen dazu.

 

"Über mich" steht auf der "Ich-Seite" nun ein bißchen mehr drinnen.

 

Meinem fotografischen Projekt "minimal scenery",  habe ich nun eine eigene Seite gewidmet. Ich habe in den letzten Monaten meinen fotografischen Schwerpunkt, wenn ich zu Streifzügen mit der Kamera aufbreche, sehr stark in der minimalistischen Landschaftsfotografie gefunden. Da oft die Zeit, die ich für das Fotografieren aufbringe, nicht in enormen Maße vorhanden ist, erkunde ich verstärkt meine nähere Umgebung. Als regionaler "slow traveler" bin ich aber immer wieder überrascht, Unbekanntes im vermeintlich Bekannten zu entdecken. So entstehen meine Aufnahmen mit zurückhaltenden Farben, einfachen, klaren Kompositionen und auch bei dem Wetter, das gerade vorherrscht. Ein anderes hatte ich zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht, also muss ich halt das nehmen, was gerade da ist. Gut ich gebe zu, dass ich bei Starkregen, den wir heuer leider einige Male hatten und mehr als 30 Grad im Schatten, die wir heuer auch einige Wochen genießen durften, eher weniger unterwegs war... . So steckt in "minimal scenery" meine Herangehensweise und Umsetzung der entdeckten Landschaftsausschnitte. 

 

Zu guter Letzt habe ich mich auf dieser Seite für meine fremdsprachigen Besucher auch ein wenig an das Englische gewagt. Subjektiv gesehen sehr mutig von mir, wenn man nicht täglich damit zu tun hat. Aber den Mutigen gehört ja bekanntlich die Welt... .

 

So lade ich nun herzlich zum "Durchstöbern" meiner Seite "bildausschnitte.at" ein und ich freue mich natürlich immer über feedback zu meinen Bildern bzw. Beiträgen ( E-Mail über die Kontaktseite ).

 

Neue Beiträge sind geistig vorbereitet und werden je nach verfügbarer Zeit in den nächsten Monaten veröffentlicht. Also einfach bei Interesse die Seite abonnieren, es gibt es ja mehrere Möglichkeiten dazu.

 

 

Liebe Grüße

Bernd Grosseck

 

P.S.: Das Titelfoto zu diesem Blogbeitrag habe ich vor einigen Jahren in Motovun (Kroatien) aufgenommen. Motovun ist ein kleines historisches Städtchen in Istrien, wo man u.a. fantastisch mit Trüffel zubereitete Speisen genießen kann. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulrike (Samstag, 08 September 2018 19:37)

    Lieber Bernd
    Was ich sehr begrüße ist die „neue“ Übersichtlichkeit deines Blogs � zum zweiten darf ich dir zum heute (?) oder gestern verfassten Beitrag meine absolute Anerkennung aussprechen - so „schön“ geschrieben - ein streicheln für die Seele ❤️
    Hoffe sehr, sehr bald wieder von dir zu lesen ...
    alles gute
    Ulrike
    www.ullismulticoloredlittleworld.com

  • #2

    samsmith1337 (Mittwoch, 12 September 2018 21:35)

    sehr stimmungsvolles Foto, ich mag das :)