Griechenland

Griechenland · 19. Mai 2019
Slow-traveling in Kreta (Teil 3)
Jede Reise geht irgendwann einmal zu Ende, an vielen Eindrücken und Erlebnissen unserer Kretareise im April habe ich Sie/Euch schon in Teil 1 und Teil 2 teilhaben lassen. Über die Besuche der Städte Chania und Rethymnon habe ich noch nicht geschrieben. Wir haben uns jeweils einen halben Tag für die zweit - und drittgrößte Stadt auf Kreta Zeit genommen. Beide haben eine intakte, lebendige Altstadt gemeinsam, durch die es sich herrlich flanieren lässt.
Griechenland · 12. Mai 2019
Slow-traveling in Kreta (Teil 2)
Unsere Reise geht weiter... (für die Leserinnen und Leser, die den ersten Teil verpasst haben, hier geht es zum Anfang des Reiseberichtes durch Kreta im April des heurigen Jahres -->Teil 1). Beeindruckt hat uns fast täglich die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Kreter. Man fühlt sich als Tourist überall willkommen, egal ob man sich in eher touristischen Gebieten aufhält oder im Landesinneren. Hier kann es schon einmal passieren, dass man sich mit "Händen und Füßen"...
Griechenland · 05. Mai 2019
Slow-traveling in Kreta (Teil 1)
Pünktlich um 04.20 Uhr hob der Flieger in Wien Schwechat ab und nahm Kurs auf unser Ziel, Chania auf Kreta, der größten griechischen Insel. Eine kurze Nacht lag hinter uns. Da wir die Koffer leider nicht am Vorabend aufgeben konnten, war um 01.30 Uhr im Flughafenhotel Tagwache und um 02.15 Uhr die Kofferabgabe am Check-In Schalter unserer Fluglinie. Das Panorama der Lefka Ori, der weißen Berge (Felsmassiv mit alpin anmutenden Gipfeln, höchster Punkt rd. 2450 m) begrüßte uns beim...