Allgemein

Allgemein · 21. September 2019
Foto ist im Rahmen eines Workshops am 14.09.2019 im Fotopark, Kongress Graz entstanden. Veranstalter: Digital Camera Graz. Trainer: Matthias Pall. Model: Kim. Was hat der Titel mit obigen Bild zu tun ? "Bildausschnitte" geht neue Wege ? Und was für eine Rolle spielte Peter Lindbergh bei der Entstehung dieser Bilder ? Fragen die in diesem Blogbeitrag beantwortet werden!
Allgemein · 07. September 2019
Das eigene Bild an der Wand. Das praktiziere ich seit vielen Jahren, dass ich mir meine persönlichen Lieblingsbilder ausdrucken lasse und zu Hause aufhänge. Ein gedrucktes Foto fühlt sich einfach gut an und im passenden Rahmen am richtigen Platz aufgehängt, macht es viel Freude. Das eigene Bild zum Kaufen anzubieten. Ob und in welcher Form habe ich mir lange überlegt, bis ich das Interview von Katja Kemnitz von "kwerfeldein" mit Thomas Heinrich, CEO und Gründer vom Berliner Unternehmen...
Allgemein · 22. Juni 2019
Im Rahmen einer Aktion wurde ich ausgewählt das Saal Fotobuch (Professional Line) zu testen und bekam dafür einen EUR 60,00 Gutschein (Details dazu tieferstehend) und darüber einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Da keinerlei weitere Bedingungen daran geknüpft waren, entschied ich mich mitzumachen und kennzeichne daher diesen Artikel als "WERBUNG".
Allgemein · 05. Februar 2019
Das heutige Titelfoto aus dem Kurpark in Bad Gleichenberg (Steiermark) ist eines der Bilder aus einem Review über meine fotografischen Arbeiten, die von mir im internationalen EYE Photo Magazine vorgestellt worden sind. Es ist mir eine große Freude und Ehre, dass ich in der aktuellen Februarausgabe mit einer Bilderstrecke vertreten sein darf.
Allgemein · 08. September 2018
Ja, den Sommer über war es auf der Homepage sehr ruhig. Hatte aber nichts mit dem Ungeheuer DSGVO zu tun, das doch einige Blogs für kurze Zeit stillgelegt hat, wie mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, sondern einfach, dass die verfügbare Zeit eine zu knappe war. Aber es hat sich Einiges auf meiner kleinen Seite getan!
Allgemein · 13. Mai 2018
...unterschiedliche Perspektiven einnehmen und mehrere Blickwinkel ausprobieren. Die Lichtsituation kann sich einen Meter weiter stark verändert haben. Bodennahe Aufnahmen vom gleichen Motiv lassen es im Gegensatz zur Augen- oder Hüfthöhe ganz anders aussehen und auch nur wenige Schritte links oder rechts lassen vielleicht störende Elemente verschwinden...
Allgemein · 21. Januar 2018
Letzten Sonntag schneite es auch im steirischen Flachland. Graz bekam nach rd. 2 1/2 Monaten wieder einmal eine dünne Schneedecke und das Braungrün der Landschaft verfärbte sich weiß. Also die eigene Wetterfestigkeit und die meiner Olympus auf die Probe gestellt und raus in den Südosten der Steiermark. Ich fuhr von Graz aus ostwärts in die Gegend um Bad Gleichenberg. Ein zartes Schneetreiben hielt den ganzen Tag an, was mich aber nicht am Fotografieren hinderte. Eine Auswahl von drei...