Bilder aus der Ost- und Südoststeiermark

Die Ost- und die Südoststeiermark ist eine Landschaft, die viel Ruhe, Einfachheit und Urtümliches ausstrahlt. Ein hügeliger Landstrich der landwirtschaftlich von Obstbaumkulturen und Feldern, von Wäldern und Almen, aber im Südosten ("Vulkanland") auch von Weinbau geprägt wird. Zahlreiche kleinere Dörfer und nette Gemeinden laden in dieser Naturidylle zum Verweilen ein. Der Tourismus kann noch als "sanft" bezeichnet werden. Dieses Gebiet, das kulinarisch auch als "Genussregion" bezeichnet wird, bietet mit Burgen, der Schlösserstraße und den Thermen zahlreiche zusätzliche Anziehungspunkte.

 

Mein aktuelles Fotoprojekt befasst sich mit diesem Gebiet - eine Suche nach "einfachen", "ruhigen" und minimalistischen Motiven - eben "Bildausschnitte" aus dieser Gegend.  Für das Portfolio habe ich einige Bilder, die mein Projekt repräsentieren - quer durch die Jahreszeiten - ausgewählt. 

Impressionen aus italien

Italien ist eines meiner liebsten Urlaubsziele;  Dieses Portfolio beinhaltet eine Auswahl meiner "Ausschnitte" aus den letzten Italienreisen, die mich immer wieder ins Friaul, nach Venetien oder in die Toskana führen.