· 

Ein Bild an der Wand und die Erinnerung bleibt bestehen (Werbung in eigener Sache!).

Das eigene Bild an der Wand. Das praktiziere ich seit vielen Jahren, dass ich mir meine persönlichen Lieblingsbilder ausdrucken lasse und zu Hause aufhänge. Ein gedrucktes Foto fühlt sich einfach gut an und im passenden Rahmen am richtigen Platz aufgehängt, macht es viel Freude.  

 

Das eigene Bild zum Kaufen anzubieten. Ob und in welcher Form habe ich mir lange überlegt, bis ich das Interview von Katja Kemnitz von "kwerfeldein"  mit Thomas Heinrich, CEO und Gründer vom Berliner Unternehmen Photocircle  gelesen habe.  

Photocircle bietet einerseits die Möglichkeit eigene Bilder hochzuladen und als Kunstwerke in unterschiedlichen Formaten und Arten "wiederzubekommen", andererseits Bilder aus vielen Genres von zahlreichen Künstlern aus der ganzen Welt käuflich zu erwerben. Zusätzlich unterstützen Photocircle  und seine Künstler mit jedem Kunstdruck, der bestellt wird, humanitäre oder Entwicklungsprojekte auf der ganzen Welt. Aktuell sind es über 80. So haben mich nicht nur die Auswahl der angebotenen Werke oder zahlreiche positive Rezensionen über die Qualität, die man erhält, überzeugt, sondern auch der Ansatz mit einem Teil des Erlöses soziale Projekte zu unterstützen. 

 

Eine Auswahl meiner Bilder schickte ich zur Begutachtung an die Bildredaktion. Kurze Zeit danach kam das OK, dass ich in das Portfolio aufgenommen und Teil dieser community werde.

 

Und nun freue ich mich sehr, dass ich Euch tieferstehend meine Galerie der Bilder, die über  Photocircle käuflich erworben werden können, vorstellen darf: 

 

P.S.: Anbei noch der link zu einem kurzen Video, das das Konzept von Photocircle kurz und knackig erklärt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Agnes Agnieszka (Freitag, 13 September 2019 12:47)

    Nice photo

  • #2

    Katja (Dienstag, 17 September 2019 17:36)

    Yeah, das freut mich! Schöne Galerie. :)